Rezepte filtern:

Köstliches vom Grill

Draußen herrschen sommerliche Temperaturen, die Abende sind lang und lau. Gerne wird in diesen Tagen der Grill hervorgeholt, um das ein oder andere köstliche Abendessen zu zaubern. Wir haben einige tolle Produkte zur Grillzeit, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten: Wer es scharf und feurig mag, der sollte einmal zu unserem besonderen Paprikaöl greifen. Dieses Öl ist wirklich scharf und nur etwas für die ganz Hartgesottenen unter uns. Es eignet sich hervorragend zum Marinieren von Fleisch. Wer es vegetarisch mag, der kann Kürbiskernölkuchen und Paprikaöl mischen und zum Panieren von Gemüse für den Grill einsetzen. Wer es nicht so scharf mag, aber nicht auf den Geschmack des Paprikaöls verzichten möchte, für den bieten wir dieses auch in einer milderen Variante an. Am besten gleich einmal durch unseren Onlineshop stöbern.

 

 

Tafelspitz mit Kürbiskernöl

Tafelspitz mit Kürbiskernöl

Arbeitszeit 15 Minuten; schnell, einfach und lecker

Zutaten für zwei Portionen:

Zubereitung:

Den Tafelspitz in sehr dünne Scheiben schneiden und auf einer Platte anrichten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Zwiebeln schälen und in feine Ringe schneiden. Gleichmäßig über dem Rindfleisch verteilen.

Weißweinessig, Kürbiskernöl und die Prise Zucker miteinander verrühren und über den Tafelspitz gießen. Alles mindestens 10 Minuten ziehen lassen.

Dazu schmeckt ein kräftiges Bauernbrot und Meerrettich.