Die neue Ernte ist eingetroffen – Frischer Honig

Honig diverse GläserGerade frisch eingetroffen: Erntefrischer Honig vom Spreewaldimker in den Sorten Raps, Linde, Kornblume, Robinie und Sonnenblume. Am besten gleich mal online vorbeischauen und sich ein köstliches Glas sichern.

Unser Spreewaldhonig ist von einzigartiger Qualität. Der Imker schreibt auf seiner Homepage dazu folgendes:

Die Honige, meiner Bienen sind Blütenhonige. Sie spiegeln die Vielfalt er Blütenpflanzen der Spreewaldregion wieder. In einem einzelnen Honig finden sich Pollen von mehr als 20 verschiedenen Pflanzen. Je nach Jahreszeit und Standort der Bienen dominieren natürlich einzelne Pflanzen. Sortenhonige, bei denen jeweils Pollen und Nektar einer einzelnen Pflanze dominieren strebe ich nicht an. Die Vielfalt macht das Besondere des Spreewaldhonig aus. Deshalb tragen die Spreewaldhonige die Bezeichnung „Blütenhonig mit…“
Die meisten einheimischen Honige werden nach einiger Zeit fest. Die Ausnahme bildet der Robinienhonig, wenn darin nicht z.B. auch Rapsanteile zu finden sind. Den Honig immer wieder zu erwärmen, um ihn zu verflüssigen, tut ihm nicht gut. Daher sind meine Honige alle wunderbar cremig gerührt. 

Diesen Beitrag empfehlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.